Wer sind wir ...

... die Ursprünge der Regionalgruppe liegen in dem Bestreben unserer Gründungsmitglieder, den lösungsorientierten Weg aller Menschen miteinander zu fördern und in der Gesellschaft zu verankern.
Die Mediation mit ihrem konstruktiven und nachhaltigen Konfliktlösungspotenzial wurde in diesem Zusammenhang mehr und mehr zum Thema.


Der Beitritt einiger Mitglieder zum Bundesverband Mediation und die Benennung zur Regionalgruppe Schleswig hat dem Interesse der Mitglieder Rechnung getragen. Unsere Gruppe ist eine offene Gruppe von Verbands- und Nicht-Verbandsmitgliedern, die den Austausch mit Fachkollegen aus allen Bereichen suchen, Fälle besprechen, Methoden üben und vertiefen und versuchen, den Gedanken der Mediation zu den Menschen zu tragen.


Wir freuen uns über jeden, der uns kennenlernen will - und über jeden Impuls, der unser Vorhaben unterstützt.